Moin, ich bin Eka!

Seit 2012 bin ich Vorsitzende der schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Als Fachpolitikerin bin ich für die Bereiche Kita, Kinder, Jugend und Familie zuständig, außerdem bin ich Mitglied im Sozial- und im Europaausschuss.

Für meine Arbeit bin ich viel in Schleswig-Holstein unterwegs, um die Menschen vor Ort zu treffen, mich auszutauschen und Anregungen zurück in den Landtag zu bringen. Seit Beginn der Coronapandemie bemühe ich mich, solchen Austausch auch digital zu ermöglichen. Diese Termine liegen mir sehr am Herzen, denn Politik muss nahbar sein!

Ich stehe gerne für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung. Bitte sendet mir Eure Anliegen an mein Regionalbüro: regionalbuero-von-kalben(ät)posteo.de. Außerdem findet Ihr mich in den Sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und Twitter.

Herzlichst

Eure Eka von Kalben


© Thorsten Berndt

 

Am 8. Mai ist Landtagswahl.

Zur schleswig-holsteinischen Landtagswahl 2022 kandidiere ich erneut auf Platz 3 der Grünen Landesliste. Meine Bewerbungsrede findet ihr hier auf YouTube.

Gleichzeitig bin ich Direktkandidatin im Landtagswahlkreis Pinneberg-Nord, der die Städte Barmstedt und Quickborn, die amtsfreien Gemeinden Bönningstedt, Hasloh und Helgoland sowie die Ämter Hörnerkirchen, Pinnau und Rantzau umfasst. Der Wahlkreis 22 ist damit so vielfältig wie unser Bundesland selbst: dicht besiedelter Hamburger Rand rund um Pinneberg, ländlicher Raum nördlich von Barmstedt und mit der Hochseeinsel Helgoland noch ein Stück Meer. In diesem ganz besonders schönen Flecken Schleswig-Holstein bin ich zu Hause und hier möchte ich Grüne Politik machen! Mehr Informationen, auch zu meinen Wahlkampfeterminen, gibt es hier.

Ihr habt eine Anfrage zum Wahlkampf oder zu meiner Kandidatur? Dann erreicht ihr mein Team und mich unter wahlkampf-von-kalben(ät)posteo.de.

 
URL:https://eka-von-kalben.de/startseite/