Moin, ich bin Eka!

Bei der vergangenen Landtagswahl am 8. Mai bin ich wieder über die Landesliste in den Landtag Schleswig-Holstein gewählt worden. Und am 7. Juni wurde ich zur Landtagsvizepräsidentin gewählt. "„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Es ist mir ein großes Anliegen, die Arbeit unseres Parlamentes und den Wert der Demokratie nach außen zu vertreten. Nach zehn Jahren als Fraktionsvorsitzende freue ich mich auch darauf, manche Debatte aus einer anderen Perspektive zu verfolgen."

Seit 2012 bin ich Vorsitzende der schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Als Fachpolitikerin bin ich für die Bereiche Kita, Kinder, Jugend und Familie zuständig, außerdem bin ich Mitglied im Sozial- und im Europaausschuss.

Für meine Arbeit bin ich viel in Schleswig-Holstein unterwegs, um die Menschen vor Ort zu treffen, mich auszutauschen und Anregungen zurück in den Landtag zu bringen. Seit Beginn der Coronapandemie bemühe ich mich, solchen Austausch auch digital zu ermöglichen. Diese Termine liegen mir sehr am Herzen, denn Politik muss nahbar sein! Außerdem findet Ihr mich in den Sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram

Herzlichst

EureEka von Kalben