22.09.2020

Wasserrettung Eine gute Regelung

Presseinformation Nr. 300.20 / 22.09.2020 

Zu dem heute (22.9.2020) gemeinsam mit dem SSW eingereichten Antrag zur Wasserrettung sagt die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Die Beratungen im Innenausschuss und die Anhörung der Expert*innen von Feuerwehr, DLRG und Kommunen haben sich gelohnt. Aus unserer Sicht ist der jetzt vorliegende Kompromiss eine gute Regelung, um den Status Quo abzusichern, damit überall im Land Rettungskräfte so schnell wie möglich in Not geratene Menschen aus dem Wasser ziehen können. Schade, dass wir das nicht mit der SPD einen konnten. Eine gemeinsame Lösung aller demokratischen Fraktionen wäre in diesem Fall das Beste für unser Land gewesen.

URL:https://eka-von-kalben.de/presse/presse-mitteilungen/vollansicht/article/wasserrettung_eine_gute_regelung/