09.04.2020

Beitragsentlastung für alle Eltern!

Nr. 110.20 / 09.04.2020

Zur Einigung des Sozialministeriums und den kommunalen Spitzenverbänden über eine Zwischenlösung bis zum Beginn der Kita-Reform sagt die Fraktionsvorsitzende und kitapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Ich freue mich, dass alle Eltern, die Kosten für Kinderbetreuung haben, nun in dieser schwierigen Zeit eine Entlastung erhalten werden. Für viele Menschen sind die Ein- schränkungen durch die Corona-Pandemie gerade mit Kindern sehr herausfordernd. Deshalb waren wir uns einig, hier zumindest eine finanzielle Erleichterung zu schaffen. Uns war es sehr wichtig, dass die Beitragsentlastung allen Familien mit Kindern zu Gute kommt: in Kita, Tagespflege und auch Schulkindern in Hort oder anderen Betreuungen. Unser Dank gilt all denen, die in dieser extremen Situation auch weiterhin eine Betreuung für Kinder ermöglichen, deren Eltern zur Arbeit gehen müssen.

URL:http://eka-von-kalben.de/presse/presse-mitteilungen/vollansicht/article/beitragsentlastung_fuer_alle_eltern/